Neue Orgel für das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS

Lampertheim, 22. März 2016 – Gemeinsam freuen sich Apotheker Hermann Müller (Marien-Apotheke Bürstadt), Einrichtungsleitung Henning Krey (AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS) und Organist Winfried Lutz über die neue Orgel, die dank einer großzügigen Spende des Apothekers für die Kapelle des AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS angeschafft werden konnte.

Die gutbesuchten, regelmäßigen Gottesdienste im Haus wurden bisher auf einem Klavier begleitet, dass der Würde der Veranstaltungen nicht vollständig gerecht werden konnte. Weil er um die heilende Wirkung nicht nur von Arzneien, sondern auch von Musik weiß, ließ sich Hermann Müller dafür begeistern, eine neue Orgel für die Kapelle zu sponsern. Diese wird im Rahmen der diesjährigen Ostergottesdienste ihrer neuen Bestimmung übergeben. Es handelt sich um ein elektronisches Instrument, dass den Klang einer Kirchenorgel perfekt imitieren kann und so zu einer Aufwertung der gottesdienstlichen Veranstaltungen im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS führen wird.

Kontakt:

Anette Porsch
Sekretariat Geschäftsführung /
Unternehmenskommunikation
HDV gemeinnützige GmbH
Freiligrathstrasse 8, 64285 Darmstadt
T (06151) 3075 - 201
F (06151) 3075 – 29 201
anette.porsch@hdv-darmstadt.de

Bildunterschrift: Hermann Müller links und Henning Krey rechts bei der Scheckübergabe, an der Orgel sitzend Organist Winfried Lutz; Foto: R.Vlastaras