Wechsel der Geschäftsführung im AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG gGmbH: Stefan Bertelsmann übernimmt die Geschäftsführung von Tim Allendörfer

27. Dezember 2023

Frankfurt am Main / Heidelberg – Zum 1. Januar 2024 wird Stefan Bertelsmann die Geschäftsführung des AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG von Tim Allendörfer übernehmen. Tim Allendörfer hatte die Geschäftsführung interimsweise im Juli 2023 übernommen und wird sich nun wieder auf den Zentralen Dienst Patienten- und Budgetmanagement in der Konzernzentrale fokussieren. Stefan Bertelsmann ist seit vielen Jahren als Klinikmanager aktiv und war unter anderem an Klinikstandorten in Kassel und Göttingen in leitender Funktion tätig. Im Jahr 2020 ist Bertelsmann bei AGAPLESION eingestiegen und war an den Klinikstandorten Holzminden und Bad Pyrmont als Geschäftsführer tätig. In Heidelberg wird Bertelsmann von Britta Behrens unterstützt, die als Klinikmanagerin ebenfalls an den Krankenhausstandort im Heidelberger Stadtzentrum wechseln wird.

„Ich danke Tim Allendörfer sehr für sein zusätzliches Engagement in den vergangenen Monaten“, so Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG.         „Stefan Bertelsmann und Britta Behrens werden mit ihrer Innovationsfreude der positiven Weiterentwicklung des Krankenhauses in Heidelberg neue Impulse verleihen. Beiden wünsche ich für ihre neuen Aufgaben in Heidelberg viel Freude und Erfolg“, ergänzt Horneber.

Als Geriatrisches Zentrum am Universitätsklinikum Heidelberg ist das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG spezialisiert auf die Versorgung geriatrischer Patient:innen. Das Angebotsspektrum umfasst präventive, kurative, rehabilitative, sowie palliative Leistungen im stationären und ambulanten Bereich. Die Klinik für Akutgeriatrie beteiligt sich in enger Kooperation mit den Notfallambulanzen des Universitäts­klinikums Heidelberg an der Akutversorgung hochbetagter Patienten in der Region. Die Patientenaufnahme erfolgt an sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Eine der zentralen Aufgaben des Geriatrischen Zentrums ist es, die interdisziplinäre Behandlung älterer Patienten stetig weiterzuentwickeln und den neuesten wissenschaftlichen Standards anzupassen. Aktiv in Forschung und Lehre, Vernetzung und Innovation setzen unsere Expert:innen Maßstäbe für die regionale und überregionale geriatrische Versorgung. Zudem sind sie wichtige Impulsgeber für den Wissens- und Kompetenztransfer. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der ältere Mensch. Individuell abgestimmte Behandlungspläne, eine ganzheitliche Behandlung sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Berufsgruppen bilden die wesentliche Grundlage unseres Behandlungserfolges. Als Geriatrisches Zentrum des Universitätsklinikums Heidelberg sind viele unserer Mitarbeiter:innen als Wissenschaftler:innen aktiv in Forschung und Lehre tätig – zum Wohle aller Patientinnen und Patienten.

 

Pressekontakt

AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main
Sebastian Wenz, Leiter Unternehmenskommunikation
T (069) 95 33 – 9430, F (069) 95 33 – 891 9430
sebastian.wenz@agaplesion.de

Sarah Neumann, Pressereferentin
T (069) 95 33 – 9432, F (069) 95 33 – 891 9432
presse@agaplesion.de

Zum 1. Januar 2024 wird Stefan Bertelsmann die Geschäftsführung des AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG übernehmen.

Zum 1. Januar 2024 wird Stefan Bertelsmann die Geschäftsführung des AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG übernehmen.