Baby Ben kommt zur Welt – Tausendste Geburt im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

27. November 2017

Rotenburg (Wümme), 27. November 2017 – Das Team der Frauenklinik am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG freut sich über das tausendste Baby im Jahr 2017. Am 21. November hat Ben Kausch das Licht der Welt erblickt. Stolz schauen die Eltern Ricarda und Ulf Kausch aus Zeven auf ihren 50 Zentimeter großen und 3.300 Gramm schweren gesunden Jungen.

„Schön zu wissen, dass sich Eltern und Familien bei uns wohlfühlen“, erklärt Dr. med. Hans-Peter Hagenah, Abteilungsleiter der Geburtshilfe. „Die positiven Rückmeldungen der Eltern motivieren das gesamte pflegerische und ärztliche Team der Geburtshilfe. Wir sind stolz darauf, dass so viele Kinder hier in Rotenburg geboren werden.“ Das Team um Dr. med. Werner Stein als Chefarzt der Frauenklinik und um Dr. Hagenah gratuliert der Familie zur Geburt ihres Familienzuwachses.

Zum Angebot in der Geburtshilfe unter Leitung von Dr. Hagenah zählen unter anderem die Möglichkeiten verschiedener Ultraschalluntersuchungen und Spezialsprechstunden beispielsweise bei Risikoschwangerschaften, Schwangerschaftsdiabetes und Zwillingen sowie die Versorgung von Frühgeborenen. Alternative Geburtspositionen, Bonding (enger Körperkontakt zum Kind), Geburtsvorbereitungskurse, Hebammensprechstunden sowie Still- und Laktationsberatung gehören ebenfalls dazu.

Das geburtshilfliche Team stellt sich zudem regelmäßig bei den Informationsabenden „Geburt im Weitblick“ vor – inklusive Führung durch den Kreißsaal, die Wochenstation und die Familienzimmer.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.diako-online.de.

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Mehr als 190.000 Patienten vertrauen jährlich der fortschrittlichen Hochleistungsmedizin und der professionellen Pflege mit ihren christlichen Wurzeln. Das Diakonieklinikum ist zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum“ zur Behandlung von Schwerverletzten sowie zertifiziertes Endoprothetik- und Gefäßzentrum. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brustkrebszentrum sowie das Viszeralonkologische Zentrum mit der Ausrichtung Darmkrebszentrum und Magenkrebszentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Senioreneinrichtungen, Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum sowie verschiedene Dienstleistungsbetriebe. Insgesamt arbeiten hier rund 2.400 Menschen.

Pressekontakt:
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Elise-Averdieck-Str. 17, 27356 Rotenburg (Wümme)
www.diako-online.de

Ute-Andrea Ludwig, Leitung
T (04261) 77 - 22 33, F (04261) 77 - 20 02
u.ludwig@diako-online.de

Katharina Knoop
T (04261) 77 - 22 88, F (04261) 77 - 20 02
k.knoop@diako-online.de

Ricarda (sitzend) und Ulf Kausch (r.) mit ihrem ersten Kind Ben, das tausendste Baby, das 2017 im Diakonieklinikum geboren wurde. Es gratulieren (v.l.) Assistenzärztin Jennifer Kitzmann, Abteilungsleiter Dr. Hans-Peter Hagenah und Kinderkrankenschwester Beate Johlke.