Die Zukunft der Gesundheitswirtschaft: AGAPLESION WISSEN

11. November 2015

Frankfurt am Main, 11. November 2015 – Wie sieht das Krankenhaus der Zukunft aus? Diese und andere Zukunftsfragen werden in Gesundheitsfachkreisen viel zu wenig diskutiert. Auf dem AGAPLESION Querdenker Kongress 2015 stellten daher Experten aus verschiedenen Branchen vor, was heute möglich ist und in Zukunft Realität sein könnte. Die Vorträge und Interviews des Kongresses erscheinen nun in der Schriftenreihe AGAPLESION WISSEN unter dem Titel „ZUKUNFT – Zwischen Vision und Wirklichkeit“.

Was kann das Gesundheitswesen von anderen Branchen lernen? Werden wir zukünftig von Robotern operiert? Welche ethischen Fragen kommen auf uns zu? In der neuen Ausgabe der Schriftenreihe AGAPLESION WISSEN werden diese und weitere Fragen rund um die Zukunft der Gesundheitswirtschaft erörtert. Namhafte Experten beschreiben ihre Sicht auf zukunftsweisende Techniken, innovative Ideen und ethische Fragestellungen. „Mit der Broschüre wollen wir die Ideen, das Wissen und die Erkenntnisse unseres Kongresses mit anderen teilen“, so Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender AGAPLESION gAG und Initiator des AGAPLESION Querdenker Kongress 2015.

In der Schriftenreihe AGAPLESION WISSEN werden Erfahrungen und Erkenntnisse zu Themenfeldern zusammengefasst. Die erste Ausgabe widmete sich dem Thema Demenz. AGAPLESION WISSEN ist ab Ende November im Buchhandel erhältlich oder über die AGAPLESION Webseite hier.

Bibliografische Angaben:
AGAPLESION gAG (Hg.): AGAPLESION WISSEN, Band 2.
ZUKUNFT – Zwischen Vision und Wirklichkeit.
News & Media von Amsberg, Berlin 2015.
ISBN 978-3-936527-40-7 Schutzgebühr: 10 Euro.

Pressekontakt:
Referatsleitung Unternehmenskommunikation