Rotenburger Diakonisse Schwester Christa Godemann liest aus ihrem Buch „Begegnungen“

14. November 2016

Rotenburg (Wümme), 14. November 2016 – „Was mich beschäftigt, schreibe ich auf“, erklärt Schwester Christa Godemann, die im ev.-lutherischen Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg lebt. Jetzt wurden ihre Geschichten und Gedichte in dem Buch „Begegnungen“ festgehalten und veröffentlicht. Aus diesem Werk liest sie am Freitag, 25. November, ab 19 Uhr in der Rotenburger Buchhandlung Müller in der Goethestraße 24.

„Was soll ich tun, wenn mir zu allen möglichen Sachen, die mir begegnen, immer gleich etwas einfällt?
Aufschreiben!“ – so erläutert Schwester Christa Godemann ihre Leidenschaft als Autorin. In ihrem etwa hundertseitigen Buch finden sich Gedichte, humorvolle und nachdenkliche Geschichten sowie biblische Balladen mit erstaunlich neuem Blickwinkel auf den bekannten Stoff. Illustriert ist das Buch mit Fotografien von Rüdiger Wollschlaeger und Pastor Martin Gerner-Beuerle. Einen Auszug aus diesem neuen Buch stellt Schwester Christa bei der Lesung in der Buchhandlung Müller vor. Der Eintritt ist frei.

Schwester Christa Godemann ist seit 66 Jahren Diakonisse und hat 1952 ihr Krankenpflege-Examen abgeschlossen. Mittlerweile ist sie im Ruhestand, Feierabend genannt. Sie lebt im ev.-lutherischen Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg (Wümme). Früher arbeitete sie im heutigen AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG in der Pflege und absolvierte zudem die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Heute widmet sich die Diakonisse in ihrer Freizeit unter anderem dem Handarbeiten sowie natürlich dem Schreiben. 

Kontakt:

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
Marketing und Kommunikation
Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)
Ute-Andrea Ludwig
Tel (04261) 77-22 33
Fax (04261) 77-20 02
u.ludwig@diako-online.de

Katharina Knoop
Tel (04261) 77-22 88
Fax (04261) 77-20 02
k.knoop @diako-online.de

www.diako-mutterhaus.de

 

Diakonisse Schwester Christa Godemann (l.) gemeinsam mit Pastorin Sabine Sievers, Oberin des Diakonissen-Mutterhauses.