Kölking wechselt zur Residenz-Gruppe Bremen

21. Mai 2014

Frankfurt am Main / Rotenburg, 21. Mai 2014 – Heinz Kölking, Leiter der Unter-nehmensentwicklung des christlichen Gesundheitskonzerns AGAPLESION gemeinnützige AG, wechselt zum 1. Juli 2014 zur Residenz-Gruppe Bremen.

Damit endet seine 20-jährige vielfältige geschäftsführende Tätigkeit in der Diakonie in Rotenburg, Hannover und zuletzt bei der AGAPLESION gAG in Frankfurt.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Kölking für sein über Jahrzehnte hinweg großes Engagement in den evangelischen Einrichtungen unseres Unternehmens“, sagt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG. Besonders hervorheben möchte Horneber Kölkings „konstruktive, umsichtige und außerordentlich hilfreiche Begleitung bei der Integration der proDIAKO-Einrichtungen in unseren Unternehmensverbund während der zurückliegenden zwei Jahre.“

Bei der Residenz-Gruppe Bremen wird Kölking neben der Verantwortung für das Krankenhaus Lilienthal und die Rehabilitationsklinik am Sendesaal in Bremen auch konzeptionelle und strategische Aufgaben im Konzern übernehmen.