Ausblick 2021: Stabile Gesundheitsversorgung der Menschen ausbauen

23. April 2021

Um die Gesundheitsversorgung der Menschen in dieser Region zu verbessern, wurde in den vergangenen Jahren einiges geleistet: Vier OP-Säle mit Medizintechnik konnten neu ausgerüstet und rund 50 Krankenhausbetten aufgestellt und die Intensivstation für Neugeborene erweitert werden – dank Expertenaustausch, Geld- und Sachspenden. Auch eine Wäscherei ist, z.B. mit Maschinen und Trocknern aus der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE, entstanden.

„Trotz Corona-Pandemie werden die Projekte weitergeführt, denn gerade jetzt ist die stabile Gesundheitsversorgung der Menschen vor Ort besonders wichtig. Aktuell entsteht eine Zentralsterilisation. Dazu sind Installationen der Elektrizität, der Zu - und Abwasserleitungen und eine Kachelung der Böden und Wände notwendig,“ erklärt Jörg Marx, Projektleiter für die AGAPLESION Stiftung und Stellverstretender Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG.

Für die technische Seite der Installationen und die Inbetriebnahme wird weiterhin Geld benötigt.

Die Intensivstation für Neugeborene im Methodist Faith Healing Hospital in Ankaase

Die Intensivstation für Neugeborene im Methodist Faith Healing Hospital in Ankaase