Hospitation am AGAPLESION ELISABETHENSTIFT

31. August 2022

Denn in Ankaase sind innerhalb der vergangenen drei Jahre zwei Operationssäle, eine Zentralsterilisation sowie eine Wäscherei u.a. mithilfe der finanziellen Unterstützung der AGAPLESION Stiftung eingerichtet worden.

Pflegedienstleitung Rachel und OP-Leitung Ophelia hatten während ihres Besuchs die Gelegenheit in allen Bereichen, die für eine Chirurgie von Bedeutung sind, zu hospitieren und konnten intensive Gespräche zur Krankenhaushygiene, zum Wund-, OP – und Krankenhausmanagement führen. 

Desweiteren ist geplant, dass der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Prof. Dr. Guido Woeste Anfang 2023 die Chirurgie am MFHH in Ankaase besucht, um sich währenddessen mit den Mitarbeiter:innen auszutauschen und Chirurgen kennenlernt, der zur selben Zeit von der Universitätsklinik Kumasi ans MFHH zurückkehren wird, um die dortige Chirurgie zu verantworten.