Soziales - Unterstützung für Ghana

30. März 2023

Seit 2018 unterstützt die AGAPLESION Stiftung das Krankenhaus in Ghana. Bei einer Führung durch das Krankenhaus bekamen die Gäste vor Ort einen Eindruck von den Fortschritten und den neuen Behandlungsmöglichkeiten für die Patient:innen.

„Mithilfe der Stiftung konnte ein OP und die Zahnarzthelfer:innenschule fertiggestellt werden. Zusätzlich wurde ein Notstromaggregat in Betrieb genommen, da es vor Ort häufig zu Stromausfällen kommt“, fasst Jörg Marx zusammen. „Aber wir wollen weiter helfen und es gibt noch viele Baustellen – jede Spende an die AGAPLESION Stiftung hilft uns dabei“, ergänzt er. ​​​​​​​

Die AGAPLESION Stiftung wurde 2018 gegründet und hat das Ziel, neben der Förderung von internationalen Hilfsprojekten, perspektivisch auch Bildungs- und Wissenschaftsprojekte zu unterstützen. Die Stiftung unterstützt vielseitige Projekte, wie beispielsweise Hilfestellungen für Betroffene des Ukrainekrieges und aktuell das Krankenhaus in Ghana. Durch persönliche Beziehungen und Verbindungen werden dort mit Hilfe der Stiftung dringend benötigte Medizintechnik und Schutzmaterial zur Verfügung gestellt.