5.000 Euro Spende für Außenanlage des AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ

20. Juni 2016

Gießen, 20. Juni 2016: Stolze 5.000 Euro spenden Yvonne und Oliver Puschatzki zweckgebunden für die Außenanlage der AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gGmbH.

Yvonne und Oliver Puschatzki, Nichte und Neffe der im Haus Samaria Hospiz verstorbenen Tante Helga Welsner, spenden 5.000 Euro zweckgebunden für die neue Außenanlage des AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ.

Fünf Monate durfte die sehr naturverbundene Helga Welsner im Hospiz ihren letzten Lebensweg bestreiten. Ein Zimmer mit Blick in den Garten, das war ihr Wunsch, der gerne erfüllt wurde. Die Natur, für viele Menschen ein wichtiger Rückzugsort - ein Ort der Hoffnung und Geborgenheit, ein Ort an dem Neues entsteht und der einfach nur schön ist. Gerade deshalb ist die neu gestaltete Außenanlage für das Hospiz so wichtig.

Yvonne und Oliver Puschatzki bei der Spendenübergabe: „Unsere Tante hat sich im Haus Samaria so wohl gefühlt. Es war ein Zurückkommen in die Nähe ihres Geburtsortes Heuchelheim - die Nähe zu vielen Bekannten aus dem nahegelegenen Ort, die Besuche im Hospiz machen konnten. Mit unserer
Spende möchten wir einen großen Dank für die sehr gute Betreuung ausdrücken und die Gartenanlage, die so wichtig ist, unterstützen.“

AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gGmbH
Christine Gerlach
Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen