52er Mädels Gießen spenden 600 Euro AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ

28. Januar 2016

Gießen, 28. Januar 2016 – AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ freut sich über die Spende der 52er Mädels Gießen in Höhe von 600 Euro, zweckgebunden für die Musiktherapie.

Jeder wie viel er kann und möchte – so ist das Konzept der 52er Mädels Gießen. Die 50er Vereinigung des Jahrgangs 52 ist eine tolle Frauengruppe mit insgesamt 60 Mitgliedern. Viele gemeinsame Unternehmungen, Reisen jeglicher Art und alle 4 Wochen Stammtisch halten die Mädels gut zusammen.
Christel Kreiling, 1. Vorsitzende und Erika Schlögel, 2. Vorsitzende der 52er Mädels hatten die Idee, beim monatlichen Stammtisch Spenden zu sammeln und diese dem AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ zukommen zu lassen. Jeder so viel wie er möchte und wie er kann – so hat bei jedem Stammtischtreffen ein Sparschwein die Runde gemacht. Stolze 600 Euro kamen zusammen und wurden kürzlich dem Pflegedienstleiter des AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ, Peter Weissner, übergeben. Das Konzept eines Hospizes ist ein großes Thema bei den 52er Mädels. Christel Kreiling sagt: „Mit zunehmendem Alter macht man sich viele Gedanken, auch aus unserer Frauengruppe haben uns leider schon 3 Frauen verlassen. Wir möchten unser Haus Samaria Hospiz gerne unterstützen und sind sehr froh eine solche Einrichtung in Gießen zu haben.“

AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gGmbH
Christine Gerlach
Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen