Abiturienten verschönern AGAPLESION HAUS SILBERGERG

01. Juni 2016

Wiesloch, 1. Juni 2016: Neun Abiturientinnen und Abiturienten trafen sich zum ehrenamtlichen Einsatz im AGAPLESION HAUS SILBERGERG. Die Wände des Wandelgangs der Demenzstation brauchten dringend einen neuen Anstrich und den Demenzgarten hatte das Unkraut fest im Griff. Tatkräftig machten sich die jungen Leute ans Werk. „Es war schön zu beobachten, mit wie viel Schwung und Elan die Schüler diese Aufgabe angingen“, freute sich Einrichtungsleiterin Ulrike Hitzfeld.

Bereits nach wenigen Stunden war ein großer Teil der Arbeiten erledigt. Jede Menge Farbe war verstrichen. Die Wände des Wandelgangs erstrahlten in einem freundlichen hellen grün. Das Unkraut war entfernt, die Rosen und Büsche zurückgeschnitten. Tatkräftig unterstützt wurden die engagierten jungen Leute von den Haustechnikern Jürgen Heckelmoser und Michael Neureuter. „Solch fleißige Helfer könnten wir öfters gebrauchen“, betonten die Beiden.

Interessiert verfolgten die Bewohner des Demenzbereiches das Geschehen. Einfühlsam und mit großem Geschick suchten die engagierten Helfer mit ihnen den „Dialog“. Die Schüler waren sich einig, „das war ein schönes Erlebnis mit vielen neuen positiven Eindrücken.“

Nach getaner Arbeit und einem gemeinsamen Mittagessen bedankten sich die Mitarbeiter des Seniorenheims bei Dilara Bektas, Lars Böhler, Eve Collins, Maria Dietrich, Florin Krischke, Meike Lober, Alina Masuch, Laura Ottmann, Julia Wörner. „Hoffentlich melden sich auch nächstes Jahr wieder Abiturienten für einen ehrenamtlichen Einsatz im „Haus Silberberg“, hofft Heimleiterin Ulrike Hitzfeld.

Kontakt:
Katrin Becker
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
Rohrbacher Str. 149, 69126 Heidelberg,
T (06221) 319 – 16 08, F (06221) 319 – 16 05
kbecker@bethanien-heidelberg.de, www.bethanien-silberberg.de

Engagierten sich im Seniorenheim AGAPLESION HAUS SILBERBERG. V. li n. re (hinten) Florin Krischke, Maria Dietrich, v. li n re (vorne) Lars Böhler, Meike Lober, Dilara Bektas, Julia Wörner Laura Ottmann. Auf dem Bild fehlen Eve Collins und Alina Masuch Bildquelle: AGAPLESION HAUS SILBERBERG