Christian Lust wird zweiter Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE Berlin

10. November 2016

Frankfurt am Main / Berlin, 10. November 2016 – Christian Lust ist ab sofort zweiter Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE Berlin. Das beschloss die Gesellschafterversammlung in ihrer Sitzung am 2. November 2016. Der bisherige Alleingeschäftsführer und Prokurist der AGAPLESION gAG Alexander Dettmann wurde zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Zu der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE zählen zahlreiche Einrichtungen aus dem Bereich Wohnen & Pflegen an den Standorten Berlin und Hamburg.

Christian Lust ist Diplom-Betriebswirt. Er startete seine Laufbahn in dem christlichen Gesundheitskonzern 2008 als Assistent der Geschäftsführung im AGAPLESION ELISABETHENSTIFT in Darmstadt. 2010 wurde er Assistent des Vorstands der AGAPLESION gAG in Frankfurt. Seit 2012 ist er in der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE Berlin als Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN SERVICE & WOHNEN GmbH und der SWS Sophienhaus Wohnbetreuungs- und Servicegesellschaft mbH tätig.

Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender AGAPLESION gAG, erklärt: „Wir gratulieren Herrn Lust zur neuen, verantwortungsvollen Aufgabe und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige gGmbH ist seit über 130 Jahren in Berlin in der Alten- und Krankenpflege tätig. Heute betreibt das christliche Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern in Berlin und Hamburg zwei Seniorentagespflegen,  eine Wohngemeinschaft, eine Pflegeoase, vier  Häuser für die vollstationäre Pflege, zwei Häuser für chronisch psychisch kranke Menschen und drei Seniorenresidenzen für Betreutes Wohnen im Premium-Ambiente. Ein Schwerpunkt ist die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz. Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE  gGmbH gehört zur AGAPLESION gAG.

Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main
Dr. Tino Drenger, Leiter Unternehmenskommunikation