AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG bundesweit auf Platz 17

02. September 2020

Hamburg: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung führt das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG in der Liste der besten Krankenhäuser in Deutschland (300 - 499 Betten) auf einem hervorragenden Platz 17. Es gibt in dieser Größenklasse in Deutschland etwa 310 Krankenhäuser.

Darüber hinaus freut uns sehr, dass die zusätzliche (alphabetische) Liste der Krankenhäuser mit „ausgezeichneter  Patientenzufriedenheit“ vom DKH angeführt führt. Hier wurden aber keine Platzierungen ermittelt. "Solche Ergebnise sind Resultat einer engagierten und guten Arbeit, die jeden Tag gemeinsam erbracht wird – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Auch in allen anderen Krankenhäusern in Deutschland wird eine wirklich gute Arbeit geleistet, das steht für uns außer Frage. Aber erneut bekommt das DKH von Dritten bestätigt, dass uns vieles überdurchschnittlich gut gelingt", freut sich Jörn Wessel, Geschäftsführer. "Wir werden unseren Weg so fortsetzen."