Dominik Daniel ist da! In der Frauenklinik Dr. Koch wurden dieses Jahr bereits über 1000 Babys geboren

08. Juli 2015

Kassel, 08. Juli 2015 – Exakt am selben Tag wie im Vorjahr kam in der Frauenklinik Dr. Koch der AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL das 1000ste Baby zur Welt. Insgesamt wurden am 7. Juli 2015 15 Kinder in der Geburtsklinik in Bettenhausen geboren.

In den Morgenstunden des 8. Juli, um 6:39 Uhr, erblickte Dominik Daniel als Baby 1002 das Licht der Welt. Der kleine Junge ist 51 cm groß und wiegt 3520 Gramm. Überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes ist Ewelina Bilyk. In nur wenigen Tagen kann die 23-Jährige ihren Sohn mit nach Hause nach Hannoversch Münden nehmen.

AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL gemeinnützige GmbH
M. A. Kirsten Scheimann
Leiterin der Unternehmenskommunikation,
Herkulesstr. 34, 34119 Kassel
T (0561) 10 02 – 3040, F (0561) 10 02 – 3045
k.scheimann@diako-kassel.de
www.diako-kassel.de

Die AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL gemeinnützige GmbH ist eine der größten medizinischen Einrichtungen in Nordhessen. Mit den Standorten - Diakonissen-Krankenhaus und Frauenklinik Dr. Koch - ist sie eine der modernsten Kliniken Kassels. Jedes Jahr suchen in der größten medizinischen Einrichtung der Diakonie in Nordhessen rund 28.000 Patienten, ambulant wie stationär, Hilfe und Heilung. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen ihre Kraft in den Dienst am Menschen. Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft hält mit 60 Prozent die Mehrheit der Gesellschafteranteile; die Stiftung Kurhessisches Diakonissenhaus Kassel ist mit 40 Prozent beteiligt.

Über die unkomplizierte Geburt des Kleinen freuen sich die Leiterin der Geburtsstation, Esther Schröder, Hebamme Aneta Steber, Ewelina Bilyk, Oberarzt Dr. Alexey Eykhenvald-Buravlev und Chefarzt Dr. Wouter Simoens (von links).