Staatsminister Stefan Grüttner als Impulsgeber auf AGAPLESION Querdenker Kongress

20. Januar 2015

Frankfurt am Main, 20. Januar 2015 – Das Programm zum AGAPLESION Querdenker Kongress 2015 steht ab sofort zur Verfügung: Spannende Vorträge, interaktive Elemente und zwei namhafte Moderatoren erwarten Sie! Als Impulsgeber mit dabei: Staatsminister Stefan Grüttner, Hessischer Gesundheitsminister.

Wird die Gesundheitswirtschaft von heute auch die der Zukunft sein? Warum ist querdenken im Krankenhausmanagement so wichtig? Welche Zukunftsentwürfe eröffnen wirklich greifbare Perspektiven, und welche Prozesse lehnen wir ab? Diese und weitere Fragen werden auf dem AGAPLESION Querdenker Kongress 2015 am 23. und 24. April 2015 im Sheraton Büsing Palais in Offenbach beantwortet.

Ausgewiesene Spezialisten unterschiedlicher Branchen berichten, welche Lösungen sie für spezifische Problemstellungen gefunden haben: Überlegene Sicherheit einer Airline, das einmalige Kundenerlebnis in Luxushotels, Präzision von Robotern im Operationssaal, epidemiologische Erkenntnisse dank Big Data und die Beherrschung von Wertschöpfungsketten. Unsere Impulsgeber zeigen, wo die Zukunft schon angefangen hat. Mit dabei: Staatsminister Stefan Grüttner, Hessischer Gesundheitsminister: „Ich freue mich, auf dem AGAPLESION Querdenker Kongress dabei zu sein. Um auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein, sind solche Initiativen zu begrüßen.“

Der AGAPLESION Querdenker Kongress bietet ein Forum, um Wissen zu teilen, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und die Gesundheitswirtschaft der Zukunft mit zu entwickeln. Es werden 300 bis 400 Querdenker und Führungskräfte aus Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeeinrichtungen, von Krankenkassen, aus der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie sowie Dienstleistungsunternehmen für Einrichtungen im Gesundheitswesen erwartet.

AGAPLESION Querdenker Kongress 2015
Kongress für Querdenker und Führungskräfte aus der Gesundheitswirtschaft
23. und 24. April 2015
Sheraton Büsing Palais, Berliner Straße 111, 63065 Offenbach am Main

Weitere Informationen zum AGAPLESION Querdenker Kongress finden Sie im Internet unter www.agaplesion-kongress.de.

Kontakt
AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Referatsleitung Unternehmenskommunikation
Dr. Tino Drenger
Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main
T (069) 95 33 – 9430, F (069) 95 33 – 891 9430
presse@agaplesion.de