Ehrungen für langjährigen Einsatz im AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN

13. Juli 2016

Holzminden, 13. Juli 2016 - 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AGAPLESION EVANGELISCHEN KRANKENHAUSES HOLZMINDEN wurden für ihren langjährigen Einsatz geehrt.

Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Herr Marko Ellerhoff, dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Feierstunde für ihren geleisteten Dienst und für ihr noch heute spürbares Engagement. Nach einer kurzen Andacht von Frau Pastorin Jessica Jähnert-Müller wurde den Jubilaren im Namen der Krankenhausbetriebsleitung jeweils eine Urkunde, sowie eine Kronenkreuzbrosche für die Damen und eine Kronenkreuzanstecknadel für die Herren überreicht. Das Kronenkreuz ist das Dankzeichen der Diakonie. Es ist kein Orden und keine Auszeichnung, sondern Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten.

Geehrt wurden die Jubilare: Corinna Rekel (25 Jahre), Rolf Thiel (25 Jahre), Christiane Gerboth (25 Jahre), Silke Bahl (25 Jahre), Dr. Siegfried Schulz (25 Jahre), Ute Horstmann (25 Jahre), Petra-Maria Marx (25 Jahre), Dr. Ghafar Rahim (25 Jahre), Sigrid Steinmeyer (25 Jahre), Ina-Nicole Purser (30 Jahre), Karl Feistel (30 Jahre), Frauke Borgolte (30 Jahre), Ulrike Kunert (30 Jahre) und Hiltrud Schäfer (35 Jahre).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.evk-holzminden.de.

Die AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und verfügt über 183 Planbetten. Das Leistungsangebot des AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUSES HOLZMINDEN erstreckt sich über die Fachgebiete: Kardiologie, Gastroenterologie, Allgemein,- Viszeral,- und Gefäßchirurgie, sowie Unfallchirurgie, Geburtshilfe u. Gynäkologie, Anästhesie u. Radiologie. Als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover mit integrierter Krankenpflegeschule (80 Ausbildungsplätze) nehmen wir unsere Verantwortung in der Ausbildung junger Menschen wahr. Des Weiteren befinden sich Belegabteilungen für Urologie, Orthopädie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, sowie Augenheilkunde im Haus. Eine weitere kooperative Zusammenarbeit besteht mit Praxen der Fachbereiche: Onkologie, Nephrologie und Diabetologie. Dem Haus angegliedert ist die Tochtergesellschaft AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTREN HOLZMINDEN gemeinnützige GmbH (MVZ), mit 11 KV-Sitzen, die auf 9 Fachdisziplinen aufgeteilt sind.

AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN
gemeinnützige GmbH
Karen Hofmeister, Assistentin der Geschäftsführung und Unternehmenskommunikation
Forster Weg 34, 37603 Holzminden