AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG: Große Freude über neue Tablets in der Kinderklinik

15. Oktober 2020

Über die von Susanne Heitmann und Jannis Niestädt vom Eichenhof-Café in Hellwege initiierte Spendenaktion konnte die Kinderklink im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG vier Tablets anschaffen.

Die Stationsleiterin Marianne van Rooijen und das Pflegeteam der Kinderklinik am Diakonieklinikum freuen sich über die gespendeten Tablets und die tolle Aktion des Eichenhof-Teams. Auf den vier Tablets sind Spiele und Filme installiert worden, die den Patienten kindgerechte Unterhaltung bieten und zusätzlich für Ablenkung bei den Patienten sorgen. In der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr können sich die Patienten die Tablets beim Pflegepersonal ausleihen.

Auch Sketche der Bremer Klinikclowns stehen dort bereit. Zum Glück können die Klinikclowns die Kinder derzeit mit ihren Live-Auftritten vom Balkon aus zum Lachen bringen. Mit den neuen Tablets ist die Kinderstation jetzt technisch gut aufgestellt, sollte es aufgrund der Corona-Pandemie erneut zu Einschränkungen von Besuchen im Diakonieklinikum kommen. So bleiben die Patienten immer in Kontakt mit Familie und Freunden.

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger mit rund 185.000 Patientenkontakten im Jahr bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Die fortschrittliche Hochleistungsmedizin und die professionelle Pflege mit ihren christlichen Wurzeln zeichnen das Haus aus. Das Diakonieklinikum ist zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum“ zur Behandlung von Schwerverletzten, zertifiziertes Endoprothetik- und Gefäßzentrum sowie Epilepsiezentrum und Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderung. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brustkrebszentrum sowie das Viszeralonkologische Zentrum mit der Ausrichtung Darmkrebszentrum und Magenkrebszentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum und verschiedene Dienstleistungsbetriebe. Insgesamt arbeiten hier rund 2.500 Menschen.

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg

Christine Janssen, Freunde und Förderer, Marketing und Kommunikation
T (04261) 77 - 22 33, F (04261) 77 - 20 02
christine.janssen@diako-online.de, www.diako-online.de

Susanne Heitmann und Jannis Niestädt vom Eichenhof-Café mit Stationsleiterin Marianne van Rooijen und dem Pflegeteam der Kinderklinik (v.r.n.l.)