Michael Keller neuer Chef der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN

16. März 2018

Frankfurt, 16. März 2018 – Michael Keller wird neuer Geschäftsführer der Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken. Dazu gehören das Agaplesion Markus Krankenhaus und das Agaplesion Bethanien Krankenhaus. Er folgt auf Dr. Dennis Göbel, der seine langjährige Tätigkeit in der Krankenhausgeschäftsführung und als Prokurist der Agaplesion gAG zum 30. April aus persönlichen Gründen niederlegt.

Michael Keller wird sein derzeitiges Amt als Geschäftsführer des Agaplesion Elisabethenstifts in Darmstadt an einen Nachfolger, der derzeit gesucht wird, abgeben. Für die Interimszeit wird der zweite Geschäftsführer der Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken Jürgen Schäfer die beiden Frankfurter Kliniken alleine leiten.

Gesellschafter und Vorstand der Agaplesion gAG sind sich einig, mit der internen Nachbesetzung die ideale Nachfolgeregelung in Frankfurt gefunden zu haben: „Herr Keller ist ein versierter und erfahrener Krankenhausmanager, der unseren Gesundheitskonzern und die Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken sehr gut kennt“, erklärt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender Agaplesion gAG.

Für Keller schließt sich ein Kreis, denn er war bereits von 1995 bis 2008 für die Frankfurter Diakonie Kliniken tätig, zunächst als Leiter Finanz- und Rechnungswesen, später als Kaufmännischer Geschäftsführer: „Ich komme gern nach Frankfurt zurück. Die Häuser sind sehr gut aufgestellt, und die Mitarbeitenden leisten hervorragende Arbeit für die Patienten.“ Keller ist seit 2002 Prokurist der Agaplesion gAG und vertritt den Konzern in zahlreichen Gremien der Gesundheitswirtschaft, u. a. in den Vorständen des Verbands der Krankenhausdirektoren, der Hessischen Krankenhausgesellschaft und im Deutschen Evangelischen Krankenhausverband. Im Jahr 2008 wurde er Geschäftsführer des Agaplesion Elisabethenstift in Darmstadt. Im vergangenen Jahr übernahm er zusätzlich die Leitung des Heidelberger Agaplesion Bethanien Krankenhauses.

Der Vorstand dankt Dennis Göbel ausdrücklich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit: „Herr Dr. Göbel hat in den letzten zehn Jahren maßgeblich zur sehr erfolgreichen Weiterentwicklung der Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken beigetragen. Für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen.“

Pressekontakt
AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main
Dr. Tino Drenger, Leiter Unternehmenskommunikation
T (069) 95 33 – 9430, F (069) 95 33 – 891 9430
Sina Hottenbacher, Unternehmenskommunikation
T (069) 95 33 – 9432, F (069) 95 33 – 891 9432
presse@agaplesion.de

Michael Keller neuer Chef der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN

Michael Keller, designierter Geschäftsführer der Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken