Neuausrichtung des Vorstandes der AGAPLESION gAG abgeschlossen - Constance von Struensee ab 1. Juli 2021 neue Vorständin Personal

18. März 2021

Frankfurt am Main – Deutschlands größtes christliches Gesundheitsunternehmen hat die letzte vakante Position im neuen Vorstand besetzt. Der Aufsichtsrat der AGAPLESION gAG beruft Constance von Struensee zur neuen Vorständin Personal (CHRO). Sie wird das Amt am 1. Juli 2021 übernehmen. Mit dieser Entscheidung ist die strategische Neuausrichtung des Vorstandes abgeschlossen.

„Mit Constance von Struensee begrüßen wir eine gleichermaßen erfahrene und kreative Expertin für den Personalbereich im neuen Vorstand von AGAPLESION. Sie bringt alles mit, um AGAPLESION als attraktiven Arbeitgeber in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt weiterzuentwickeln. Mit dem vierköpfigen Vorstand haben wir nun die Weichen für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung gestellt. Im Namen des Aufsichtsrates wünsche ich Constance von Struensee viel Erfolg und Gottes Segen für ihre neue Aufgabe“, so Hans-Jürgen Steuber, Vorsitzender des AGAPLESION Aufsichtsrats.

Constance von Struensee blickt auf langjährige Erfahrungen in internationalen Konzernen mit Fokus auf werteorientierter, nachhaltiger und moderner Personalarbeit zurück. Als Executive Vice President Group HR trug die Juristin zuletzt die Verantwortung für über 8.700 Mitarbeitende in einem international agierenden Konzern. Constance von Struensee lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Aschaffenburg.

Dr. Markus Horneber wurde Ende vergangenen Jahres für weitere fünf Jahre in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender (CEO) bestätigt. Jörg Marx, Vorstand Krankenhäuser / Wohnen&Pflegen (COO), wurde zudem für die kommenden fünf Jahre zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sebastian Polag übernahm zum 1. Januar 2021 den Posten als neuer Vorstand Finanzen / IT (CFO). Constance von Struensee komplettiert somit ab Sommer als Vorständin Personal (CHRO) den Vorstand der AGAPLESION gAG.

Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main
Sebastian Wenz
presse@agaplesion.de

Constance von Struensee wird ab Sommer 2021 neue Vorständin Personal (CHRO) bei der AGAPLESION gAG (Bildnachweis: AGAPLESION)

Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Jürgen Steuber, designierte Vorständin Personal Constance von Struensee, Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Horneber, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Jörg Marx und Vorstand Finanzen / IT Sebastian Polag (v.l.n.r.).