„Noch mehr zur Vernetzung beitragen“

03. April 2019

Frankfurt am Main – AGAPLESION gAG Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Horneber wurde in den Vorstand der Initiative Gesundheitswirtschaft Rhein-Main gewählt.

„Ich freue mich, dass ich jetzt noch mehr und aktiver zur Vernetzung der Akteure der verschiedenen Branchen der Gesundheitswirtschaft im Rhein-Main Gebiet beitragen kann. Schließlich sind wir alle Teil eines der Wachstumsmärkte der Region“, sagte Horneber zu seiner Wahl. Bisher stand er der Initiative in seiner Rolle als Beirat in beratender Funktion zur Seite.

Bei der Mitgliederversammlung des Gesundheitswirtschaft Rhein-Main e.V. am Mittwoch, 20. März 2019, in Frankfurt am Main wurde Michael Burkhart, Standortleiter Frankfurt und Health Industries Leader bei PwC Deutschland, zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf den nach dreizehn Jahren aus dem Amt scheidenden Vorsitzenden Dr. Florian Gerster. Neben Markus Horneber sind Dr. Sabine Nikolaus, Landesleiterin Deutschland der Boehringer Ingelheim Deutschland GmbH, und Prof. Dr. Lilia Waehlert, Prodekanin der Hochschule Fresenius am Standort Frankfurt, neue Mitglieder des Vorstands.

Die Initiative Gesundheitswirtschaft Rhein-Main will dazu beitragen, dass sich die Region zu einem der stärksten Gesundheitsstandorte Deutschlands entwickelt. Dafür arbeiten seit 2006 Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen, Medizintechniker, Handel, Pharmaindustrie, Biotechnologie, Versicherer, Dienstleister und Verbände im Rhein-Main-Gebiet länderübergreifend zusammen.

Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main
Sina Hottenbacher, Unternehmenskommunikation