Personal- und Organisationveränderungen in den Einrichtungen der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE

26. Januar 2018

Frankfurt am Main, 26. Januar 2018 – Seit dem 1. Januar ist Olaf Rosendahl als Referent für Quartiersmanagement der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE für das Quartierprojekt „Nachbarn sind wir ALLE“ in Sachsenhausen zuständig. Lina Freudenberg wechselt zum 8. Januar 2018 ins AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS in Sachsenhausen und übernimmt die Gesamtverantwortung als Hausleitung. Damit löst sie Davina Krause ab, die als neue Hausleitung Servicewohnen ins AGAPLESION HAUS SAALBRUG, in Bornheim wechselt. Gleichzeitig wird ab Mitte Januar 2018 im AGAPLESION HAUS SAALBURG Alexandra Michenfelder-Zeier das Führungsteam als stellvertretende Hausleitung für den Bereich Servicewohnen. verstärken. Daneben ist seit September 2017 Jasmin Berghaus, nach ihrer Elternzeit im Januar, als stellvertretende Pflegedienstleitung und Leitung soziale Betreuung zurückgekehrt, um das Team um Pflegedienstleiterin Marion Enders im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS, zu unterstützen.

Die Fördermittel durch die Stiftung des Deutschen Hilfswerkes für eine Stelle Referent für Quartiersmanagement wurden bewilligt. Olaf Rosendahl ist seit Anfang des Jahres Projektkoordinator. Er wird sein Beratungs- und Informationsbüro im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS (OMK) haben. „Wir freuen uns auf ein neues Miteinander mit den Nachbarn und viele neue Begegnungen im OMK, so Rosendahl.

Zugleich zum hat Lina Freudenberg zum 8. Januar 2018 die Hausleitung im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS von Davina Krause übernommen. Freudenberg ist seit Juni 2014 bei AGAPLESION und führte seit zwei Jahren als Hausleitung Servicewohnen erfolgreich das AGAPLESION HAUS SAALBURG zusammen mit Ilona Krüger, als Hausleitung Pflege. Freudenberg hat ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und bei AGAPLESION ein Management-Trainee-Programm im Bereich Krankenhaus und Altenpflege durchlaufen. Über das Ziel, das sie sich für ihre neue Aufgabe gesetzt hat, sagt sie: „Ich freue mich, durch die gute Zusammenarbeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und dem Team ein lebendiges Haus zu führen, in dem wir gemeinsam bewährte und auch neue Wege beschreiten.“

Davina Krause leitet seit dem 9. Januar 2018 den Bereich Servicewohnen im AGAPLESION HAUS SAALBURG. Unterstützt wird sie von Ilona Krüger, die die Hausleitung Pflege übernommen hat. Krause war nach dem Bachelor-Studium in Pflege und Gesundheitsförderung an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt und dem Master-Studium in Pflege- und Gesundheitsmanagement an der Frankfurt University of Applied Sciences bereits in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens und der Altenhilfe tätig. „Sie hat durch ihre Freundlichkeit und Zugewandtheit eine positive Atmosphäre im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS geschaffen und mit viel Engagement auch die anstrengende Bauphase im ersten Bauabschnitt im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS organisiert", so Hanelore Rexroth, Geschäftsführung AGAPLESION MARKUS DIAKONIE. Über die Ziele für ihre neue Aufgabe sagt sie: „Die Zufriedenheit der Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter im AGAPLESION HAUS SAALBURG ist mir ein großes Anliegen, dafür engagiere ich mich mit meiner Professionalität und viel Einfühlungsvermögen“.

Alexandra Michenfelder-Zeier wird ab Mitte Januar 2018 im AGAPLESION HAUS SAALBURG das Führungsteam verstärken, als stellvertretende Hausleitung für den Bereich Servicewohnen. Frau Michenfelder-Zeier ist seit Juni 2008 bei AGAPLESION im ambulanten Pflegedienst CURATEAM als Pflegedienstleitung und in der Verwaltung tätig. „Mit viel Engagement und Freundlichkeit ist sie seit 10 Jahren kompetente Ansprechpartnerin und unseren Bewohnerinnen und Bewohner im Servicewohnen eine gute Bekannte", so Rexroth. „Ich freue mich auf mehr Präsenz im Haus Saalburg und die dankbaren Begegnungen mit den Bewohnern und Mitarbeitenden“, so Michenfelder-Zeier über die neue Herausforderung.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.markusdiakonie.de.

Stephanie Walenta
Referentin für Wohnen & Pflegen
T (069) 46 08 - 572
F (069) 46 08 - 578
presse@markusdiakonie.de

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH
Büroanschrift: Usinger Straße 9, 60389 Frankfurt am Main
Firmensitz:    Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main

Personal- und Organisationveränderungen in den Einrichtungen der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE

(v.l.n.r, 1. Reihe vorn) Lina Freudenberg, Hausleitung, AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS – Sachsenhausen, Birgit Ahrens, Leitung Tagespflege, AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS, Hannelore Rexroth, Geschäftsführung AGAPLESION MARKUS DIAKONIE (v.l.n.r., 2. Reihe hinten) Davina Krause, Hausleitung Servicewohnen, AGAPLESION HAUS SAALBURG – Bornheim, Olaf Rosendahl, Referent für Quartiersmanagement, AGAPLESION MARKUS DIAKONIE, Jasmin Berghaus, stellv. Pflegedienstleitung und Leitung der sozialen Betreuung, AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS, Marion Enders, Pflegedienstleitung AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS, Sabine Bochmann, Hauswirtschaftsleitung, AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS, Michael Remines, Technischer Leiter AGAPLESION MARKUS DIAKONIE