Spendenübergabe in Höhe von 1.500 Euro an AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ

22. September 2015

Gießen, 22. September 2015: Der AWO Ortsverein Langgöns e.V. übergibt stolze 1.500 Euro an Christa Hofmann-Bremer, Geschäftsführerin und Peter Weissner, Pflegedienstleiter.

Beachtliche 250 Mitglieder hat der AWO Ortsverein Langgöns e.V. Der Verein unterstützt u.a. Pflegeeinrichtungen in der Umgebung. Die Spenden kommen zusammen aus jährlichen Mitgliedsbeiträgen und eigenen Spenden an den Verein. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Mal bei der Entscheidung der Spendenzuwendung die Wahl auf unser Hospiz gefallen ist – sind ja laut Gesetz die kompletten Investitionskosten und 10 % der Pflegekosten vom Träger selbst zu übernehmen“, so Hofmann-Bremer.
Die Spendensumme wird für die Errichtung der Balkone am Haus verwendet – welche im Zuge der letzten größeren Baumaßnahme, in der Fertigstellung ist.

Kontakt:
AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gGmbH
Christine Gerlach
Unternehmenskommunikation
Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen
Tel. (0641) 96 06 - 122
Fax (0641) 96 06 - 160
Christine.Gerlach@ekm-gi.de ,www.haus-samaria-giessen.de

 

v.l.n.r.: Peter Weissner, Pflegedienstleiter, Ursula Mlyniec, 1. Vorsitzende des AWO Ortsvereins Langgöns, Hertha Christen, Christa Hofmann-Bremer, Geschäftsführerin, Ewald Christen, Michaela Kluger