Spendenübergabe in Höhe von 250,00 Euro an AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gGmbH

28. August 2015

Gießen, 28. August 2015 - Herr Ulrich Häuser aus Watzenborn-Steinberg übergibt 250,00 Euro anlässlich seines 60. Geburtstags an Christa Hofmann-Bremer, Geschäftsführerin und Peter Weissner, Pflegedienstleiter.

Die Geburtstagsgäste begrüßten das Spendenvorhaben von Ulrich Häuser sehr und so kam der stolze Betrag in Höhe von 250,00 Euro zusammen. enn Familienmitglieder ihre sterbenskranken Angehörigen in den letzten Tagen im Hospiz mitbegleiten, ist dies oft ein schwerer Weg für alle Beteiligten. Es ist allen bewusst, dass dies voraussichtlich die letzte Herberge sein wird. Trotz dessen, dass der Tod naht, wünschen sich viele Gäste schon viel früher im Hospiz eingezogen zu sein. Die harmonische Atmosphäre, der liebevolle Umgang und die Erfüllung der letzten Wünsche, gibt den schwerstkranken Menschen in ihren letzten Tagen sehr viel Kraft und Zuversicht. So auch bei dem verstorbenen Vater von Ulrich Häuser. Etwa 14 Tage durfte er in unserem Haus Samaria seinen letzten Lebensweg bestreiten. Ulrich Häuser ist sehr angetan von der liebevollen Pflege der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch der ehrenamtlichen Helfer. Herr Häuser und seine Angehörigen haben sich sehr wohl und geborgen gefühlt. Gleichzeitig bedankt sich Ulrich Häuser nochmals für die hervorragende und liebevolle Betreuung seines Vaters.

„Wir sind so glücklich diesen Weg gewählt zu haben. Ein würdevolleres Lebensende hätte mein Vater nicht haben können, so Häuser.“ Ulrich Häuser weiß um das wichtige Pendant zur Pflegekraft in pflegerischen Einrichtungen, nämlich dem Ehrenamt. Ulrich Häuser berichtet, dass er selbst seit stolzen 32 Jahren ehrenamtlich tätig ist. Als zweiter Vorsitzender des TV07-Herzsport in Pohlheim Garbenteich leitet er einmal wöchentlich die Herzsportgruppe. Es ist wichtig, dass es solche ehrenamtlichen Mitarbeiter gibt. Ohne das Engagement der vielen ehrenamtlich tätigen Menschen, sei es in Pflegeeinrichtungen oder anderen Vereinen, wären viele Dinge nicht machbar. Dies ist auch so im Haus Samaria Hospiz.

Kontakt:
AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gGmbH
Christa Hofmann-Bremer, Geschäftsführerin
Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen
Tel. (0641) 96 06 - 117
Fax (0641) 96 06 - 160
E-Mail: christa.hofmann@ekm-gi.de
www.haus-samaria-giessen.de

v.l.n.r.: Christa Hofmann-Bremer, Geschäftsführerin, Ulrich Häuser, Spender, Peter Weissner, Pflegedienstleiter