„Straight Down“ – die Metropolregion von oben

05. Mai 2015

Heidelberg, 05. Mai 2015: „Straight Down“ heißt die Fotoausstellung des Heidelberger Fotografen Christian Buck, die ab Mittwoch, 6. Mai, bis Ende Juli, von 9 bis 18 Uhr, im Erdgeschoss des AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG zu sehen ist.

Mit seinen Luftbildern, die vom Hubschrauber aus in der Metropolregion Rhein-Neckar aufgenommen wurden, präsentiert Buck Abstraktionen der Landschaft von oben. Wichtig ist hierbei das Zusammenspiel von Farbe, Form und Strukturen.

Die Charakteristik der Bilder „Straight Down“ entsteht durch die Arbeit mit dem Teleobjektiv aber auch aus der spontanen Arbeitsweise, die Hubschrauberbilder aus 300 Meter Höhe verlangen. Die Motive fliegen unter dem Fotografen vorbei und müssen im richtigen Augenblick „eingefangen“ werden.

Christian Buck lebt und arbeitet in Heidelberg. 1991 eröffnete er sein Fotoatelier „Schatten Licht Farbe“. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Architektur, Portraits, Still-Life und Produktbilder.

Kontakt:

AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG
Rohrbacher Str. 149
69126 Heidelberg
www.bethanien-heidelberg.de

Katrin Becker
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
T  (06221) 319 - 16 08
F  (06221) 319 - 16 05
kbecker@bethanien-heidelberg.de

 

 

 

Besuchen Sie unsere Website: www.bethanien-heidelberg.de