Bernhard Pammer neuer Geschäftsführer der HDV gGmbH

01. Juli 2014

Frankfurt am Main / Darmstadt, 1. Juli 2014 – Die HDV gemeinnützige GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Bernhard Pammer hat heute seinen Dienst aufgenommen. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Martin Zentgraf bildet er von nun an das Führungsteam der HDV gGmbH mit ihren traditionsreichen Wohn- und Pflegeeinrichtungen in Südhessen und Worms.

Pammer ist Experte auf dem Gebiet Wohnen und Pflegen und kann auf mehr als 25 Jahre erfolgreiche Führungserfahrung im Sozial- und Verbandsbereich zurückblicken. Zuletzt war er als stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist bei einem diakonischen Träger von Alten- und Pflegeheimen sowie Betreuungs- und Sozialdiensten mit 1700 stationären Plätzen und rund 1000 Mitarbeitern beschäftigt.

„Wir wünschen Herrn Pammer einen guten und schnellen Start in die verantwortungsvolle Aufgabe“, erklärt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gemeinnützige AG. „Er bringt die notwendige Erfahrung mit, um gemeinsam mit Herrn Dr. Zentgraf die Wohn- und Pflegeeinrichtungen der HDV gGmbH in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Der christliche Gesundheitskonzern AGAPLESION ist mit 60 Prozent an der HDV gGmbH beteiligt. Die restlichen 40 Prozent trägt die Förderstiftung Hessischer Diakonieverein.

Die HDV gemeinnützige GmbH ist ein Unternehmen der AGAPLESION gemeinnützige AG. Sie betreibt in Südhessen und Worms acht vollstationäre Altenpflegeeinrichtungen mit 1061 Plätzen und beschäftigt aktuell ca. 1350 Mitarbeiter. Der christliche Gesundheitskonzern AGAPLESION ist mit 60 Prozent an der HDV gemeinnützige GmbH beteiligt, 40 Prozent trägt die Förderstiftung Hessischer Diakonieverein. www.hessischer-diakonieverein.de